Ich wünsch mir einen Momente-Speicherungsgerät

Ich stand heute vor meinem Auto. Und war kurz davor einzusteigen. Ich schau kurz nach oben in die Bäume über mir. Da steht eine Kiefer. Natürlich säftig grün. und auf einem Ast lag ein rotgoldener Eichenzweig, als wäre er angewachsen. Und in diesem Moment kommt bei mir im Radio "All good things" von Nelly Furtado. Diesen Moment hätte ich gerne abgespeichert. Mit allem was da war. Die Sonnenstrahlen am Himmel die auf mein Gesicht fallen, das rascheln der Zweige in der kleinen Böe und der Duft nach Regen in der Luft.

Leider hatte ich noch nicht mal eine Kamera dabei. Zugegebenermaßen auch schwer wenn man keine Kamera hat. Diesen Moment würde ich gerne genau dann immer wieder erleben wenn ich grade schlecht drauf bin. Speichern würde ich ihn unter das_leben_ist_schön.moment.

Auch wenn das Leben nicht immer schön ist, es hat verdammt gute Seiten. Ich muss mir wohl eine Kamera kaufen. oder die gut 4 Monate bis Weihnachten noch durchhalten und versuchen möglichst viele solcher Momente in meinem Kopf abzuspeichern. Da wäre ich nicht der erste. Kennt ihr Frederik die Maus? Die macht das auch. Und bringt damit alle Mäuse durch den Winter.

Als ich dann in mein Auto eingestiegen bin war "All good things" fast vorbei, eine Minute später hat mir einer die Vorfahrt genommen und ich habe Glück das mein ABS einwandfrei funktioniert. Passiert ist nichts. Aber es hat mir gezeigt das das Leben kurven macht.

12.9.07 20:33

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


nata² / Website (12.9.07 20:51)
oh...du schreibst sooo schön da machts voll spaß,deine blogeinträge zu lesen! weida so, ich will immer was schönes zum lesen haben *gg*
nataaa

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen